Allgemein

Alles Gute für´s neue Jahrrrr!

Der Wind pfeift über das Deck. Es ist dunkel und kalt in meiner Kajüte, während ich diese Zeilen an euch schreibe…

Die See, in diesem Jahr, war ungewöhnlich rau und es gab etliche Untiefen, die umschifft werden mussten. Doch wir bissen die Zähne zusammen, rasselten lauter den je mit unseren Säbeln und lehrten Neptun das fürchten. Den Gezeiten trotzend, brachen wir auf zu neuen Ufern und in altbekannte Häfen.

Wir danken euch für Rat & Tat, für das Füllen der Schatztruhen, fürs Anheuern / sich Shanghaien lassen, für das Leeren der Rumvorräte, fürs Teil der großen Meereskarte sein.

Brüllen wir den Klabautern und Göttern das schaurigste „Arrr“ entgegen, welches sie jemals vernommen haben, auf das die See im kommenden Jahr ruhiger wird.

Während die Kerze erlischt, trinke ich den letzten Schluck Rum und trete hinaus um dem Sturm zu trotzen.

ARRR im Namen der Straßenpirat*innen